Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Claudia als Jurymitglied bei dem spannenden Projekt „Mission Green“ mitwirkt

Dieses Projekt widmet sich der nachhaltigen Ressourcennutzung im Tourismus und ruft Betriebe dazu auf, ihre innovativen Ideen in drei Kategorien einzureichen. Claudia, bekannt für ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit, wird dabei eine zentrale Rolle spielen und ihre Expertise einbringen, um die besten Ideen zu identifizieren und zu fördern.

Was ist „Mission Green“?
„Mission Green“ ist ein Ideenwettbewerb, der nachhaltige Lösungen im Tourismus sucht. Betriebe und Einzelpersonen sind eingeladen, ihre kreativen und innovativen Ideen einzureichen, um den Umgang mit Ressourcen zu verbessern. Das Projekt bietet eine Plattform, um Konzepte vorzustellen, die dazu beitragen können, die Umweltbelastung im Tourismus zu minimieren und nachhaltige Praktiken zu fördern.
Drei Kategorien für Ihre Ideen
Bis Juli 2024 haben Betriebe die Möglichkeit, ihre Ideen im IdeaSpace in den folgenden drei Kategorien einzureichen:
1. Ressource Lebensmittel:
Hier geht es darum, digitale oder andere Lösungen zu finden, um überschüssige Lebensmittel anderweitig einzusetzen oder zu vermeiden. Gesucht werden innovative Ansätze, um aus nicht gebrauchten Lebensmitteln neue Produkte zu entwickeln oder sie in anderen Branchen nutzbar zu machen.
2. Ressource Textilien:
In dieser Kategorie steht das Upcycling von aussortierten Textilien im Fokus. Es wird nach Ideen gesucht, wie Textilmüll verhindert und die Wiederverwendung von Textilien gefördert werden kann.
3. (Bewusstseins-)Bildung:
Diese Kategorie widmet sich der Frage, welche Initiativen der Bevölkerung, Unternehmen und ihren Mitarbeitenden oder Tourist den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen näherbringen können.

Claudias Rolle als Jurymitglied – als Jurymitglied wird Claudia die eingereichten Ideen sorgfältig prüfen und bewerten. Ihr umfangreiches Wissen im Bereich Nachhaltigkeit und ihre Leidenschaft für umweltfreundliche Lösungen machen sie zu einer idealen Wahl für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Claudia wird sicherstellen, dass die besten und innovativsten Ideen ausgewählt werden, um einen nachhaltigen Wandel im Tourismus zu fördern.

Wenn Sie eine innovative Idee haben, die zur nachhaltigen Ressourcennutzung im Tourismus beiträgt, können Sie diese auf https://my.ideaspace.cc/ einreichen. Nutzen Sie die Chance, Teil dieser wichtigen Initiative zu werden und mit Ihrer Idee einen positiven Beitrag zu leisten.
Anmeldungen unter:
https://my.ideaspace.cc/

Wir sind gespannt auf Ihre kreativen und nachhaltigen Vorschläge!


Zurück zur Übersicht

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.